von Kirsten Stuhrmann
Am Wochenende vom 18./19. Juni fanden bei rekordverdächtigen Höchsttemperaturen die letzten Begegnungen der IC-Runde 2022 statt. Eine aus Club-Sicht sehr erfolgreiche Interclub-Saison geht damit zu Ende, denn bei drei Teams hat sich das Schwitzen gelohnt und wurde mit dem Aufstieg in die nächst höhere Liga belohnt.
Es freut uns, dass von den elf gemeldeten Erwachsenen-Mannschaften drei den Aufstieg geschafft haben. Das Herren 35+-Team ist mit einem 5:4-Sieg gegen Walenstadt in die 1. Liga aufgestiegen. Das 30+-Damen-Team um Captain Susanne Müller-Schubert gewann seine letzte Begegnung gegen yellow Bachenbülach und spielt somit im nächsten Jahr wieder in der 2. Liga. Und zu guter Letzt gingen die Herren 65+ in allen fünf Begegnungen als Sieger vom Platz und besiegelten so den Aufstieg in die 2. Liga.
Abgestiegen ist lediglich ein Team. Die Mannschaft Herren Aktive konnte die Liga leider nicht halten. Eine knappe 4:5-Niederlage gegen Walenstadt sorgte für den Abstieg in die 2. Liga. Alle weiteren Teams konnten mehr oder weniger erfolgreich ihre Liga halten. Gratulation an alle Teams und danke, für all die fairen Begegnungen und die spannenden Matches.
Und wie jedes Jahr ist nach dem Interclub vor dem Interclub. Unsere IC-Verantwortliche Kirsten Stuhrmann nimmt deshalb ab sofort gerne wieder Eure Team-Anmeldungen entgegen. Will heissen, falls klar ist, dass Euer Team auch im nächsten Jahr wieder beim Interclub antreten möchte, können die Captains ihre Mannschaft gerne mit einer namentlichen Sammelnennung bei Kirsten für den IC 2023 anmelden. Alle weiteren Spielerinnen und Spieler des TC Maur, die nächstes Jahr neu in die Interclub-Runde einsteigen wollen, können dies demnächst über ein Anmeldeformular auf unserer Webseite tun. Details folgen.